„Hochseilgarten Kletterwald Projekt“ gewinnt Innovation Award der IAPC 2012

Anlässlich des 2. International Adventure Park Congress (IAPC) haben die Spitzenverbände International Adventure Park Association (IAPA), Syndicat National des Exploitants de Parcours Aventure (SNEPA) und die Asociación Española de Parques de Aventura (AEPA) sowie die Fachzeitschrift Oben erstmalig zukunftsweisende Entwicklungen für die Branche mit einem Innovationspreis ausgezeichnet.

In der Kategorie: „Best Investigation“ hat die internationale Jury unserer Webseite – „Hochseilgarten Kletterwald Projekt“ – den Award verliehen. Wir sind stolz und vor allem dankbar für diese Auszeichnung. Das rockt den Kletterwald ².

 

IAPC Innovationspreis in den Kategorien „Produkt“, „Projekt“, „Forschung“ und „Design“

Freitag Abend klingelte schon das Telefon Sturm: Gratulationen aus Spanien zum Innovationspreis des IAPC. Der Wahnsinn. Ich bin sprachlos.

Gibt es nun Geld, bezahlten Urlaub, ewige Rentenzahlungen oder die lang ersehnten Klettergurte? Nein, viel besser und unbezahlbar.

Dazu Mark da Costa, Vorsitzender der IAPA und Initiator des Innovation Award IAPC zur Bedeutung des Awards:

„Wir Verbände und Fachzeitschriften wollen mit dieser Auszeichnung Förderer der Marktentwicklung sein und denjenigen die verdiente, große Anerkennung zum Ausdruck bringen, die aufgeschlossen und kreativ nach vorne denken. Aber der Innovation Award soll auch Wissenschaftler und Unternehmer dazu anregen, ihre Arbeits- und Forschungsergebnisse noch stärker wirtschaftlich nutzbar zu machen, um diese erfolgreich im Markt zu implementieren. Mit dem Innovation Award profiliert sich jeder Teilnehmer über die Grenzen seiner Region hinaus als moderner Akteur in der Seilgartenbranche.“

Unsere Suchmaschine für Klettergärten, auch als Smartphone-Version, wird als „modern und innovativ“ gewürdigt. Danke. Eingebettet ist die Suchmaske übrigens auch auf den Webseiten der IAPA und der ERCA.

IAPC Award Zertifikat

Auf der Webseite der IAPC ist ferner noch zu lesen:

Alle Gewinner werden mit ihren Innovationen in der Zeitschrift Oben im Frühjahr 2013 und auf der Internetseite der beteiligten Verbände ausführlich porträtiert.

Die Gewinner können das Logo der Initiative gewerblich nutzen und haben Gelegenheit, ihre Innovationen im Rahmen der IAPC am 30.11.2012 vorzustellen. Darüber hinaus werden sie Bestandteil des Innovationsnetzwerks der Initiative und können über die Preisverleihung hinaus wichtige Kontakte knüpfen. Die Gewinner werden in Glückwunschanzeigen europaweit bekannt gemacht.

Ich danke der Seilgartenbranche für diese ganz besondere Auszeichnung.

Auch in Zukunft werden wir dranbleiben … und wenn ich dazu unsere bekannten Hamster-Redakteure  [Anmerkung der Redaktion: „... und Redakteurinnen…“ (typische Anmerkung der Redakteurin)] wieder „schleifen“ muss. Neue tolle und kreative Ideen für die kommende Saison sind bereits in konkreter Vorbereitung, so zum Beispiel diese Kampagne oder wieder die „Wahl des schönsten Hochseilgartens“ etc. Ihr dürft gespannt sein …
Ja, und wir bleiben unabhängig und folgen unserer Leidenschaft und Liebe zu Seilgärten.



Liebe Grüsse

Andreas Dudda

In eigener Sache:

Wenn Du uns unterstützen magst, dann wäre ein Link zum Hochseilgarten-Kletterwald-Projekt ideal. Der Hintergrund: Wir listen ca. 1000 Hochseilgärten weltweit. Das Verhältnis von eingehenden Links zu ausgehenden Verweisen ist für „Tante Google“ leider auch ein wichtiges Rankingkriterium. Insofern sind wir für jeden Backlink zu uns dankbar, um bei den Suchmaschinen weiterhin gut platziert zu bleiben. Beipiel-Links zu uns gibt es hier. DANKE!

P.S: Wenn Du uns unterstützen magst und auch noch ein begnadeter  „Programmierer“ (php, mysql) bist, dann melde Dich bitte bei uns. Wir benötigen etwas Unterstützung bei der Umsetzung der Idee, dass man bei der PLZ-Umkreissuche neben der Postleitzahl auch Ortsnamen eingeben kann. Die php-Module liegen schon vor. Die müssen „irgendwie“ nur noch zum Laufen gebracht werden.

 

Verwandte Artikel:

Kommentare

Gedanke zum Artikel via Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *